diff --git a/files/Candle.png b/files/Candle.png
new file mode 100644
index 0000000..0d36ae6
Binary files /dev/null and b/files/Candle.png differ
diff --git a/files/bat.png b/files/bat.png
index bfb18f7..2b02558 100644
Binary files a/files/bat.png and b/files/bat.png differ
diff --git a/files/meanspectra_10khz_600dpi.png b/files/meanspectra_10khz_600dpi.png
index 20c8f30..102c915 100644
Binary files a/files/meanspectra_10khz_600dpi.png and b/files/meanspectra_10khz_600dpi.png differ
diff --git a/index.html.haml b/index.html.haml
index e7b52a3..b3570f4 100644
--- a/index.html.haml
+++ b/index.html.haml
@@ -54,9 +54,10 @@
.grabstein-wo Technische Universität München
.grabstein-von ✦ 19. März 2018
.grabstein-bis ✝ 22. März 2018
+ %img(style="height:7cm;float:right;margin-top:3.5cm" alt="Dunkle Nacht" src="files/Candle.png")
%h1
Düsterkeit
in der Musik:
- %br<>
+ -#%br<>
Physikalische Entsprechungen und Vorhersagemodelle
%p#authors<>
%span.author(data-mark="1")<> Isabella Czedik-Eysenberg
@@ -98,15 +99,16 @@
%section#fragestellung
%h1 2. Fragestellungen und Ziele
- %p
- Wie lässt sich das Wahrnehmungskonzept klanglicher Düsterkeit
- anhand von Audiomerkmalen charakterisieren?
- %p
- Korreliert die empfundene klangliche Düsterkeit
umgekehrt
- proportional mit klangfarblicher Helligkeit
?
- %p
- Ziel ist die Erstellung eines Modells zur automatischen Vorhersage
- der wahrgenommenen Düsterkeit
von Musikstücken.
+ %ol
+ %li
+ Wie lässt sich das Wahrnehmungskonzept klanglicher Düsterkeit
+ anhand von Audiomerkmalen charakterisieren?
+ %li
+ Korreliert die empfundene klangliche Düsterkeit
umgekehrt
+ proportional mit klangfarblicher Helligkeit
?
+ %li
+ Ziel ist die Erstellung eines Modells zur automatischen Vorhersage
+ der wahrgenommenen Düsterkeit
von Musikstücken.
%section#methoden
%h1 3. Methoden
@@ -175,8 +177,23 @@
Korrelation der durchschnittlichen Düsterkeitsbewertung mit Maßen
für klangfarbliche Helligkeit.
+ %p
+ Zwischen den 30 am düstersten bzw. am wenigsten düster bewerteten
+ Klangbeispielen zeigen sich charakteristische Unterschiede in der spektralen
+ Verteilung (insbesondere im Bereich der Gammatone-Filterbank-Bänder 1, 4 und 5).
%figure.left(style="width:38%")
%img(alt='Trauriges Purpur' src='files/violin_keyEdma_darkMean_blaugelb.svg')
+ %figure.left
+ :markdown
+ Merkmal|r|p
+ ---|---|---
+ RMS Gammatone 1|- 0,3989|< 0,0001
+ RMS Gammatone 4|- 0,3427|< 0,0001
+ RMS Gammatone 5|- 0,3126|0,0001
+ {:.merkmale}
+ %figure.right
+ %img(style="height:6em" alt="lilien grau" src="files/meanspectra_10khz_600dpi.png")
+
%p(style="clear:right")
Ein deutlicher Zusammenhang zeigt sich mit der Tonart der
jeweiligen Ausschnitte: Moll-Beispiele wurden im Durchschnitt als
@@ -199,8 +216,9 @@
niedrigere spektrale Komplexität aufweisen, fröhliche
(happy
)
Stücke jedoch eine leicht höhere spektrale Komplexität als
nicht fröhliche
.
- %figure.left(style="width:59.83%")
+ %figure.left(style="width:59.83%;position:relative")
%img(alt='Totes Grün' src='files/scatter_model8_mit_beschriftung_gross.svg')
+ %img(alt="Farbiges Beispiel" style="width:5cm;opacity:0.7;position:absolute;top:0;left:3cm" src="files/bat.png")
%p(style="clear:right")
Nach sequentieller Merkmalsauswahl wurden 8 Signaldeskriptoren zur
Bildung eines Modells zu Rate gezogen:
@@ -228,23 +246,7 @@
Mean Average Error (MAE)|0,6400
Korrelation (insgesamt)|0,7978
{:.merkmale}
- %img(alt="Farbiges Beispiel" style="float:right;margin-top:-0.1em;margin-right:2em;width:3em;opacity:0.4;" src="files/bat.png")
- -#.clear
%div(style="clear:left")
- %figure.left
- :markdown
- Merkmal|r|p
- ---|---|---
- RMS Gammatone 1|- 0,3989|< 0,0001
- RMS Gammatone 4|- 0,3427|< 0,0001
- RMS Gammatone 5|- 0,3126|0,0001
- {:.merkmale}
- -#%figure.right
- %img(alt="lilien grau" src="files/meanspectra_10khz_600dpi.png")
- %p
- Zwischen den 30 am düstersten bzw. am wenigsten düster bewerteten
- Klangbeispielen zeigen sich charakteristische Unterschiede in der spektralen
- Verteilung (insbesondere im Bereich der Gammatone-Filterbank-Bänder 1, 4 und 5).
.clear
%footer
diff --git a/style.scss b/style.scss
index 827dc9f..888c537 100644
--- a/style.scss
+++ b/style.scss
@@ -49,20 +49,61 @@ html {
}
header {
- h1 {
+ figure {
+ float: right;
+ display: block;
+
+ //background: white
+ //box-shadow: 0 0 1em white
+ //border-radius: 1em
+ //padding: 1em
+ padding: 0;
+ margin: 0;
+ }
+
+ h1 {
+ //font-family: "Italianno";
+ font-weight: normal;
margin: 0 {
//bottom: 0.5rem;
};
padding: 0;
font-size: 2.5rem;
text-align: center;
+ .duesterkeit {
+ position: relative;
+ &::before, &::after {
+ background: #900;
+ display: block;
+ position: absolute;
+ content: " ";
+ height: 0.07em;
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+ border-radius: 0.02em 0.02em 0.055em 0.055em;
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+ top: 1.41ex;
+ //border: 1px #f90;
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+ &::before {
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+ }
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+ left: 3.61ex;
+ }
+ }
}
padding: 0 1rem 0 1rem;
position: relative;
+ color: #bbb;
+ text-shadow: 0 0 5px black, 0 0 10px black, 0 0 15px black;
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+ //-webkit-text-stroke: 1px black;
+
&::after {
- background: linear-gradient(rgba(0, 0, 0, 0.5) 10cm, rgba(256, 256, 256, 0));
+ //background: linear-gradient(rgba(0, 0, 0, 0.5) 10cm, rgba(256, 256, 256, 0));
height: 11cm;
position: absolute;
top: 0;
@@ -277,34 +318,6 @@ q {
quotes: "„" "“";
}
-header {
- h1 {
- //font-family: "Italianno";
- font-weight: normal;
- .duesterkeit {
- position: relative;
- &::before, &::after {
- background: #900;
- display: block;
- position: absolute;
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- height: 0.07em;
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- z-index: 2;
- top: 1.41ex;
- //border: 1px #f90;
- box-shadow: 0 0 0.04em #f90, inset 0 0 0.04em #f90;
- }
- &::before {
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- }
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- left: 3.61ex;
- }
- }
- }
-}
h1 {
font-family: "Cardo";
//font-weight: normal;
@@ -333,20 +346,6 @@ feature {
font-size: 0.9em;
}
-header {
- figure {
- float: right;
- display: block;
-
- //background: white
- //box-shadow: 0 0 1em white
- //border-radius: 1em
- //padding: 1em
- padding: 0;
- margin: 0;
- }
-}
-
main {
margin-top: 0.7em;